New Work?
New Culture!

SCHMIDHUBER

Wie es gelingt, eine innovative Arbeitswelt zu kreieren, die zukunftssicher ist und den Menschen in den Fokus stellt.

_DSC3983

Tolles Zitat

Martin / Nicole

Die Arbeitswelt
der Zukunft?

Aktuell stellt sich vor allem die räumliche Frage der Arbeit ganz neu. Nach der Pandemie und mit fortschreitender Digitalisierung und Mobilität muss die Rolle des Büros als physischer Ort neu gedacht und definiert werden. Denn Mobile Work und damit die Gleichzeitigkeit digitaler und physischer Interaktionen wird zum wesentlichen Thema künftiger Arbeitswelten.

Szenario 1 – Das Büro als physisches Zentrum der Arbeit

Spielt Mobile Work nur gelegentlich eine Rolle, ist die Inszenierung des Kollektiven und die Wahrnehmbarkeit des Büros als sicheren Ort für die Gemeinschaft wichtig. Vertrauensschaffende Maßnahmen werden sich positiv auf die Arbeitsatmosphäre des Unternehmens auswirken.

Szenario 2 – Das Büro als flexibler Campus
Ermöglicht ein Unternehmen einen erhöhten Anteil von Mobile Work und Mitarbeiter verbringen weniger als die Hälfte ihrer Arbeitszeit im Büro kann ein Campus, auf dem das Erleben einen großen Stellenwert einnimmt, verschiedene Arbeitsmodelle miteinander verbinden. In räumlich flexiblen Settings gibt es Platz für Austausch, Inspiration und ebenso ruhige Arbeitsplätze.

Szenario 3 – Das Büro als Herz der Unternehmensmarke

Arbeitet das Team vorrangig mobil, muss ein Ausflug ins Büro ein verlockender Tag sein, an dem Networking und Austausch im Fokus stehen. Das physische Büro muss dann maximale Identifikation schaffen. New Work und Employer Branding spielen hier Hand in Hand – denn gemeinsam aktivieren die Maßnahmen Potenziale von Mitarbeiter:innen zur signifikanten Steigerung des Unternehmenserfolgs.

Future-Work14

Inspiration.
Befähigung.
Verbindung.

Als Designagentur für Kommunikation im Raum kreieren wir klare Markenhaltungen, verwandeln Strategien und Botschaften in bewegende Erlebnisse und gestalten so reale Markenbeziehungen, die uns im Gedächtnis bleiben – analog und digital, glaubhaft und wirksam. Diese Denk- und Handlungsweise spiegelt sich in unserer Struktur ebenso wie in unseren Räumlichkeiten: in drei Häusern mit drei Gärten, flexibler Platzgestaltung, mit Bürohund und Goldfischen.

Wir arbeiten kollaborativ in interdisziplinären Teams, die von einem holistischen Denken geprägt sind. Statt Aufgaben einzelnen Disziplinen zuzuordnen, stellen wir je nach Projekt spezifische Teams zusammen, fördern und fordern Eigeninitiative ebenso wie eine unterstützende Haltung im Team. Dafür stehen uns Räume in unterschiedlichen Größen zur Verfügung, die je nach Bedarf belegt werden, besonders beliebt ist unser Wintergarten. In den flexiblen Settings treffen wir unsere Kollegen:innen ebenso wie Kunden:innen, Bewerber:innen oder Gäste bei Veranstaltungen und Workshops.

 

Wir begreifen uns als Plattform, alle haben die Möglichkeit sich und ihre Ideen bestmöglich einzubringen. Um für uns die ideale Lösung zu finden, arbeitet ein internes Team, eng zusammen mit Marketing und HR konzeptionell wie räumlich am Thema New Work. Uns liegt es am Herzen, das gesamte Team an den  Veränderungsprozessen teilhaben zu lassen. Denn wir möchten das Zugehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter:innen stärken und ihnen eine selbstbestimmte, flexible Umgebung bieten – weil wir wissen, dass das nicht nur zufriedener, sondern auch effizienter, kreativer und innovativer macht.

190919_Schmidhuber_Kreatives_1

Zukunft der Arbeit? New Work Culture!

Um frei, innovativ und kreativ zu agieren und neue Strategien, Produkte und Dienstleistungen entwickeln zu können, bedarf es einer offenen Kultur, die einen klar definierten Rahmen mit Spielraum für die einzelnen Individuen bietet.

Tolles Zitat

Nicole / Martin

Fotos © SCHMIDHUBER

Weitere
Projekte

Projekte, Inhalte und Themen, die sie auch interessieren könnten:

Branded Office Space

BSH | Branded Office Space

House of Progress Wien

Audi | HoP Wien

Next Point of Sale

BSH Hausgeräte

Headquarter Welcome Passage

Trumpf | Welcome Passage

Offene
Fragen?

Ruf uns an:
+49 89 157997-0
Oder schreib uns:
info@schmidhuber.de

Group 44
Download Factsheet
S/H in 1 Minute
5 min Chemistry Check

Schmidhuber Brand Experience GmbH, Nederlinger Straße 21, 80638 München

Tel +49 89 157997-0 | Fax +49 89 157997-99 | info@schmidhuber.de

Impressum | Datenschutz | AGB

  • Home
  • Kultur
  • Projekte
  • Jobs
  • Kontakt
Menü
  • Home
  • Kultur
  • Projekte
  • Jobs
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
Menü
  • Deutsch
  • English