House of
Progress Wien

Eine Galerie des Fortschritts

Mit dem House of Progress zeigt Audi in der Mooncity im ersten Bezirk, wie sich die automobilen Grenzen verschieben. Mitten in der Wiener Innenstadt haben wir kein klassisches Flagship- oder Retailformat geschaffen, sondern einen kommunikativen Ort, an dem die Faszination der elektrischen Premiummobilität real und begreifbar wird.

 

Gestalterisch und inhaltlich auf höchstem Niveau, werden die Besucher:innen Teil einer Reise durch die zukunftsorientierte Ausrichtung der Marke Audi und erlebt, was Future is an Attitude bedeutet.

Das neue Markenleitbild für Audi räumlich zu gestalten, ist für uns ein absolutes Leidenschafts­thema. Dass nun die ersten Touchpoints erlebbar werden und Menschen in aller Welt die Kraft der progressiven Markenhaltung spüren, begeistert uns!

Michael Ostertag | Partner bei SCHMIDHUBER

Gelebter
Progress

In nur zwei Monaten entstand ein Erlebniszentrum, das mit seinem Interior die Audi Markenwerte glaubhaft zum Leben erweckt und Besucher:innen nicht nur völlig in die neue Welt von Audi eintauchen lässt, sondern durch wechselnde Veranstaltungen und Themenwochen auch zum Place-to-be in der Wiener Innenstadt wird.

Zukunft zum Anfassen

Das Erlebniszentrum lädt Besucher:innen mit seiner außergewöhnlichen Gestaltung zum Flanieren ein. Exponate und interaktive Grafiken beleuchten den Aufbruch in eine neue Designära.

 

“Das House of Progress in Wien zeigt, wie Marken­kommunikation Menschen begeistern kann. Immer dann, wenn Design, Content und Culture im Zusammenspiel ihre Wirkung entfalten,” so Michael Ostertag. 

Screen
Time

Im großen Blog of Progress und auf diversen Screens wird das Spektakel des Fortschritts präsentiert. Das Design der neuen Audi Modelle wird den  Besucher:innen vom Audi Designleiter Marc Lichte erklärt und bekannte Markenbotschafter wie Anna Gasser melden sich zum Thema Zukunft zu Wort.

Customer
Private Lounge

Besonders Interessierten erklärt ein speziell geschulter Produktprofi die neuen Technologien und Fahrzeuge der Marke Audi. Individuelle Konfigurationen können in einer abgetrennten Customer Private Lounge mit Berater:innen in Ruhe vorgenommen werden.

Individuelle Mobilität ist Ausdruck von Mindset und Lebenseinstellung. Mit dem House of Progress in der Kärntnerstraße bieten wir einerseits die Möglichkeit, die Marke noch besser kennenzulernen. Mit den Probefahrten mit unseren rein elektrischen Modellen zeigen wir aber auch, dass nachhaltige Premiummobilität von Audi ein guter Beitrag sein kann, den eigenen CO2-Footprint zu verringern.

Bernhard Loos | Marketingleiter Audi Österreich

House of
Progress Café

In der Wiener Innenstadt darf guter Kaffee natürlich nicht fehlen. Daher ist das House of Progress auch Treffpunkt und Begegnungszone. Das Café im ersten Stock lädt in außergewöhnlicher Atmosphäre zum Verweilen ein. Besucher:innen bieten sich spannende Blicke auf großartiges Design, klare Linien, hochwertige Materialien und Möbel sowie auf die Kärntnerstraße.

Fotos © F.List GmbH

Weitere
Projekte

Projekte, Inhalte und Themen, die sie auch interessieren könnten:

House of Progress Tokyo

Audi | HoP Tokyo

Home of quattro

Audi | Home of quattro

Audi Exclusive Lounge

Audi | Exclusive Lounge

Hightech meets experience

Sony | IFA

Offene
Fragen?

Ruf uns an:
+49 89 157997-0
Oder schreib uns:
info@schmidhuber.de

Group 44
Follow us on LinkedIn
Follow us on Instagram
5 min Chemistry Check

Schmidhuber Brand Experience GmbH, Nederlinger Straße 21, 80638 München

Tel +49 89 157997-0 | Fax +49 89 157997-99 | info@schmidhuber.de

Impressum | Datenschutz | AGB

  • Home
  • Kultur
  • Projekte
  • Jobs
  • Kontakt
  • Home
  • Kultur
  • Projekte
  • Jobs
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Deutsch
  • English