Nachhaltige Unter-nehmenskultur im BSH Headquarter Geroldswil

Ein neues Office-Konzept für die Zukunft der Arbeit: BSH will das Headquarter in Geroldswill zu einem Zentrum für partizipatives Arbeiten machen. So können Mitarbeitende je nach Bedarf und Aufgabe die Räume individuell nutzen – und sich darin wohlfühlen.

People - Process - Places

In einer Ära des Wandels liegt das Hauptaugenmerk darauf, die Mitarbeitenden in den Mittelpunkt zu stellen. Durch intensive Partizipation und gemeinsame Entwicklung bedarfsorientierter Lösungen wird eine erfolgreiche Anpassung an die neue Arbeitswelt ermöglicht.  Das New Work geht weit über die bloße Raumgestaltung hinaus. Die Aspekte “People – Process – Places” werden als integrales Gesamtkonzept betrachtet, wobei modulare Flächenkonzepte die Flexibilität erhöhen und die Zonierung der Büroflächen individuelle Arbeitsbereiche schafft sowie das Gemeinschaftsgefühl fördert.

„Für unseren Office-Bau in Geroldswil bei Zürich war es von zentraler Bedeutung, ein Umfeld zu schaffen, das nicht nur nachhaltig und wirtschaftlich effizient ist, sondern auch die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Mitarbeitenden fördert. Das integrierte Konzept von Nachhaltigkeit, Wiederverwendbarkeit, Allergenfreiheit und ökologischen Baustoffen spiegelt unsere Verpflichtung wider, moderne Arbeitsräume zu schaffen, die sowohl ökologisch verantwortungsbewusst als auch gesundheitsfördernd sind.“

Nicole Gietz-Haslinger | Managing Partner bei Schmidhuber Future Work

Kommunikativer Austausch

Die Kommunikation der Marke im Raum spielt eine entscheidende Rolle, indem sie ein Gefühl von Zugehörigkeit und Gemeinschaft schafft. Große und kleine Kommunikationszonen fördern den Austausch zwischen den Mitarbeitenden und tragen zur Innovation im Unternehmen bei.

Offene Arbeitsbereiche

Das Bürokonzept legt besonderen Wert auf Behaglichkeit,
unterstützt durch akustische Decken und individuelle
Lichtlösungen. Das Ziel des Designs ist es, dass sich alle Mitarbeitenden
wohl und ungestört fühlen, auch in offenen Arbeitsbereichen.
Mit diesem Projekt hat die BSH Hausgeräte AG in Geroldswil neue
Maßstäbe für die Gestaltung von Büro- und Arbeitsumgebungen
gesetzt, die Nachhaltigkeit, Mitarbeiterorientierung und Innovationskraft
vereinen.

Fotos © David Biedert

Weitere
Projekte

Projekte, Inhalte und Themen, die sie auch interessieren könnten:

Branded Office Space

BSH | Branded Office Space

Future Work Spaces

Starfinanz | S-Hub

House of Progress Wien

Audi | HoP Wien

Next Point of Sale

BSH Hausgeräte

Offene
Fragen?

Ruf uns an:
+49 89 157997-0
Oder schreib uns:
info@schmidhuber.de

Group 44
Follow us on LinkedIn
Follow us on Instagram
5 min Chemistry Check

Schmidhuber Brand Experience GmbH, Nederlinger Straße 21, 80638 München

Tel +49 89 157997-0 | Fax +49 89 157997-99 | info@schmidhuber.de

Impressum | Datenschutz | AGB

  • Home
  • Kultur
  • Projekte
  • Jobs
  • Kontakt
  • Home
  • Kultur
  • Projekte
  • Jobs
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Deutsch
  • English