Virtuelle
Brand Experience

Digitale B2B Plattform

Eine Sache können wir bei SCHMIDHUBER besonders gut: in heißen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und trotzdem fokussiert die richtigen Lösungen finden. So auch, wenn eine Pandemie die Welt auf den Kopf stellt und geplante Messen und Händlerevents abgesagt werden. Wir sehen in solchen Situationen die Möglichkeit neue Wege zu gehen und die Grenzen weiter zu verschieben. 

Aus dieser Not im Jahr 2020 haben wir eine Tugend – besser gesagt – ein digitales B2B-Alternativkonzept für Siemens umgesetzt. Entstanden ist eine virtuelle Markenplattform, die wir mit unseren Partnern:innen von Blackspace im Folgejahr weiterentwickelt und damit eine gewohnt professionelle und individuelle Kommunikation mit den Händlern weit weg einer Messehalle ermöglicht haben.

Die persönlichen Gespräche mit unseren Partnern:innen im Handel waren auf der IFA immer ein fester Bestandteil unseres Erfolges. Nun gilt es, mit einer virtuellen Plattform an diese zwölfjährige Erfolgsgeschichte nahtlos anzuknüpfen und Handel sowie Konsumenten von innovativen Hausgeräten zu begeistern. 

Volker Klodwig | Executive Vice President Sales BSH Hausgeräte GmbH

Willkommen im
virtuellen Loft

Das Angebot von Siemens präsentiert sich in Form eines virtuellen Lofts – dem Inbegriff des modernen, urbanen Lebensgefühls. Im Mittelpunkt des Siemens Lofts steht die Innovation Kitchen mit fünf herausragenden Produktneuheiten. In diesen spiegeln sich die Technologie- und Designkompetenz von Europas Einbaumarke Nr.1.

Video abspielen
Volume On Yellow
Volume Off Yellow

Erlebnis Zentrum

Das Kommunikationskonzept bietet detaillierte Informationen zu neuen Markteinführungen, viel Bewegtbild zum besseren Verständnis, maßgeschneiderte Lösungen sowie spezielle PoS-Angebote.

Messe 2.0

Diese Nähe und Live Experience auch digital zu realisieren, die Marke erlebbar zu machen, war bei der Konzeption gleichzeitig größter Ansporn sowie größte Herausforderung. So ist ein urbanes Loft entstanden, das den Messeauftritten der letzten IFA Jahre in nichts nachsteht.

 

Der einzige Unterschied? Das Loft wurde in den Eisbachstudios in München aufgebaut und B2B sowie Endkunden erleben die Produkt­neuheiten via Videomaterial und durch moderierte Vorführungen. Technische Daten können in Ruhe vor dem Rechner studiert werden und Einzelgespräche fokussierter geführt werden, als sonst im Messetrubel.

Weitere
Projekte

Projekte, Inhalte und Themen, die sie auch interessieren könnten:

Virtuelle Messewelten

Kaldewei | ISH

Digital Fun Drive

Software AG | Fun Drive

Interactive Worlds

Sony | IFA

Digital Worlds

Vaillant | ISH

Offene
Fragen?

Ruf uns an:
+49 89 157997-0
Oder schreib uns:
info@schmidhuber.de

Group 44
Download Factsheet
S/H in 1 Minute
5 min Chemistry Check

Schmidhuber Brand Experience GmbH, Nederlinger Straße 21, 80638 München

Tel +49 89 157997-0 | Fax +49 89 157997-99 | info@schmidhuber.de

Impressum | Datenschutz | AGB

  • Home
  • Kultur
  • Projekte
  • Jobs
  • Kontakt
Menü
  • Home
  • Kultur
  • Projekte
  • Jobs
  • Kontakt
  • Deutsch
  • English
Menü
  • Deutsch
  • English