Smart
Living
Mit Siemens bekommt “Smart Living” eine neue Bedeutung
Unter dem Leitthema “Welcome to the exciting possibilities of metropolitan living” empfängt Siemens seine Besucher auf der IFA zu einer Entdeckungsreise in die Zukunft des vernetzten Lebens. Die smarten Produkte überzeugen mit intelligenten Services und Lösungen, die den Alltag von Millionen Verbraucher:innen bereichern und erleichtern.


Der Metropolitan Lifestyle ist aufregend, schnell und komplex. Die Menschen wollen überall gleichzeitig sein und sich nicht von Umständen einschränken lassen. Diese Freiheit verkörpert der Messestand. Alles ist verknüpft und intelligent, um Besucher:innen das beste Markenerlebnis zu verschaffen.
Jan Domin | Associate Partner bei SCHMIDHUBER
Eindrucks­volle
Inszenierung
Ein Rundgang bietet viele Highlights: Die Inszenierung „FreeInduction 2.0“ zeigt über eine eindrucksvolle Inszenierung das neue Kochfeld mit integrierter Absaugung. Realer Dampf wird über eine LED-Wand scheinbar digital abgesaugt.


Parcour
Show
Die Parcour Show im Bereich Waschen zeigt mit viel Dynamik den vernetzten Lifestyle im urbanen Lebensumfeld. Hier wurde ein ausgeklügeltes Bühnensetup realisiert, das den Besucher:innen das Gefühl gibt Teil der Show zu sein.



Home Connect
Der Bereich Home Connect bietet den Besucher:innen die Möglichkeit, die Produktpalette individuell kennenzulernen. An vier interaktiven Exponaten kann getestet werden, wie die Siemens Hausgeräte über Sprachassistenten den Alltag erleichtern. Eine Projektionsshow präsentiert innovative Wege, das Zuhause mit den vernetzten Geräten von Siemens zu steuern.



Kocharena
In der Kocharena mit Nelson Müller können Besucher:innen dem Sternekoch beim Live Cooking über die Schulter schauen und erleben wie sprachgesteuerte Hausgeräte den Alltag erleichtern können


Metropolitan
Lifestyle
„Der Metropolitan Lifestyle ist aufregend, schnell und komplex“, so Jan Domin, Associate Partner bei SCHMIDHUBER. „Die Menschen wollen überall gleichzeitig sein und sich nicht von Umständen einschränken lassen. Diese Freiheit verkörpert der Messestand. Alles ist verknüpft und intelligent, um Besucher:innen das beste Markenerlebnis zu verschaffen und das digitale Lebensgefühl moderner Großstädte wider zu spiegeln.“

Fotos © Jörg Hempel, Aachen
Weitere
Projekte
Projekte, Inhalte und Themen, die sie auch interessieren könnten:

Digitale B2B Plattform
Siemens | Virtual Launch

Wandel im Handel
SCHMIDHUBER

Vier Marken unter einem Dach
BSH | Swissbau

Interactive Worlds
Sony | IFA
Offene
Fragen?
Ruf uns an:
+49 89 157997-0
Oder schreib uns:
info@schmidhuber.de