Die gebaute Social Media
Kampagne
Entdecke deinen Freiraum
Auf der IAA 2019 nimmt Audi die Besucher:innen mit auf eine Reise durch aktuelle sowie künftige Konzepte der Nachhaltigkeit in der Automobilbranche. Die Inszenierung rückt unter dem Titel »Entdecke Deinen Freiraum« eine Zukunftsreise in das Zentrum. Das Messekonzept legt den Fokus auf den Innovationsgeist und nachhaltige Zukunftsvisionen der Mobilität bei Audi und macht die Besucher:innen über Social Media Photoopportunities zum Entdecker und Kommunikator.
Audis Mobilität
von Morgen
Die auf das Design der Fahrzeuge abgestimmte Mediatektur zieht die Besucher:innen hinein in die Audi Zukunft. Die e-tron Customer Journey setzt wesentliche Inhalte der Audi Elektromobilität informativ und emotional in Szene. So bekommen die Besucher:innen eine sehr konkrete Vorstellung davon, wie sich Elektromobilität heute und in Zukunft anfühlen wird.
Das neue Messekonzept legt den Fokus auf den Innovationsgeist und nachhaltige Zukunftsvisionen der Mobilität bei Audi und macht die Besucher:innen über Social Media Photoopportunities zum Entdecker und Kommunikator.
Der Messebesucher als Multiplikator
Neben dem futuristischen Zentrum als Highlight, setzt Audi vermehrt auf die Messebesucher:innen als Kommunikator. Zu beiden Seiten des Messestandes fungieren großformatige Produkt-Schaufenster als Blickfang und ziehen die Besucher in den Bann und in den Stand hinein.
Mit dem neuen Architekturkonzept lenken wir nicht nur Besucherströme, sondern auch Blicke und setzen Reizpunkte. So erhöhen wir die Aufenthaltszeit und Aufenthaltsqualität, und vor allem die Interaktionsquote mit der Marke.
Michael Ostertag | Partner bei SCHMIDHUBER
Inszenierte
Photopoints
Die Fahrzeuge werden emotional in ihren Welten inszeniert. Sie animieren die Besucher:innen Fotos zu machen und in ihren Social Media Kanälen zu teilen.
Interaktion
mit der Marke
Der Kunde:in soll sich nicht nur über neue Produkte informieren, sondern Informationen im wahrsten Sinne des Wortes aufnehmen und multiplizieren. Die Audi Schaufenster sind erster Ausblick drauf, wie sich Experiental-Plattformen verändern werden. Die Messe als Plattform von Morgen.
Zweiter Einsatz für das Audi Shop System
Nachdem das von uns entwickelte Shopsystem auf dem Händlermeeting in Marbella Premiere feierte, kam es auf der diesjährigen IAA zum zweiten Mal zum Einsatz. Überzeugendes Design und ein modulares Konzept, versprechen absolute Flexibilität in jeder Location.
Exclusive Lounge und Catering Lounge
Fotos © Andreas Keller, Altdorf
Weitere
Projekte
Projekte, Inhalte und Themen, die sie auch interessieren könnten:
Modularer Markenraum AreA1
Audi | Roadshow
House of Progress Tokyo
Audi | HoP Tokyo
Vorsprung durch Technik
Audi | IAA
Nex Era Experience
Audi | Dealer Meeting
Offene
Fragen?
Ruf uns an:
+49 89 157997-0
Oder schreib uns:
info@schmidhuber.de