Modularer
Markenraum
A1 Driving Experience im Herzen Europas
Ein modularer, mobiler Markenraum mit Driving Experience für den Audi A1. Das Konzept: „Dort sein, wo die Kunden sind – in Toplagen europäischer Metropolen.“ AreA1 kombiniert skalierbar Markenraum und crossmediales Info-/Entertainment rund um Audi und A1.
Die Gebäudemodule leiten ihre Formensprache vom Singleframe-Kühlergrill des A1 ab und bilden eine stark sichtbare Markenarchitektur. Verschiedene Kit’s von 165 – 1.000 sind in ihrer Anordnung und Größe variabel. Ein 10 m breites und 8 m aufragendes Audi A1-Landmark strahlt über den Strand von Barcelona.
Crossmedia Event
Anstatt der üblichen Eventausstattung mit Rigging, Scheinwerfern und Lautsprechern, ist die Roadshow ein komplett durchgestalteter mobiler Markenraum. Das hierfür entwickelte Möbelkonzept aus einem Guss. Eigens entwickelte Lichtmasten mit programmierbarem Showlicht und Soundsystem sorgen nachts für eine stimmungsvolle Show. Eine echte „urban island“ in Barcelonas Top-Lage.
Der Vorsprung-Gedanke bei Audi, der bei allen Markenauftritten – Messe wie Flagshipstore – in hochwertigen Materialien, Oberflächen und Verarbeitung Ausdruck findet, prägt auch die Architektur von AreA1.
Einzelne Gebäudemodule, die den Singleframe-Kühlergrill des Audi A1 in Raum übersetzen, bilden eine starke und weit sichtbare Markenarchitektur, die gleichzeitig modular ist. Verschiedene Kit’s von S bis XL, die je nach Größenvariante in nur 3 bis 10 Tagen aufgebaut werden können, sind in ihrer Anordnung und Größe variabel und erlauben eine Vielfalt an räumlichen Kompositionen und offenen und geschlossenen Perspektiven.
Auch das eigens entwickelte Möbelkonzept verwendet neue Materialien, ist elegant und gleichzeitig Outdoor geeignet. Die Schaumstoffmöbel und Theken sind mit einer speziellen Gummierung beschichtet und bestechen durch eine ganz eigene Haptik. Scharfe Kanten, keine Stöße und Nähte, alles ist aus einem Guss.
”Mit der Roadshow AreA1 haben wir ein Konzept geschaffen, das auf alle Situationen im urbanen Raum eine Antwort findet. Kundenbegeisterung ist das Marketingthema der Zukunft. Dafür gestalten wir Räume.“
Michael Ostertag | SCHMIDHUBER
A1 Driving
Experience
Hier trifft man sich, hier startet die „Driving Experience“, wo die Besucher mit Audi-Fahrtrainern mitfahren dürfen: Sofort geht es mit hoher Geschwindigkeit in eine Vollbremsung, weiter in Kurven und Loops rückwärts in den Schleudertest mit 180°-Wendung auf der bewässerten glatten Edelstahlplatte und weiter in langsamer Fahrt durch die Quaterpipe. Erlebnis pur.
Fotos © Andreas Keller, Altdorf
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