Brand Monument
360° Erlebnis für Samsung
Der IFA-Messeauftritt von Samsung ist von einer neuen Generation Fernseher geprägt: dem LED TV. Es wurde eine erlebbare Eingangsinszenierung aus Raum, Audio und Video entwickelt, die den Besucher:in empfängt.
360° Erlebnis
Acht halbkreisförmig aufgestellte, hoch in den Raum aufragende mit LED TVs versehene „Blätter“ wurden durch geschickt angeordnete Spiegelflächen zu einer Kathedrale der Unterhaltungselektronik arrangiert. Das wechselnde Licht- und Farbspiel der medialen Bespielung übersetzen die Attribute „Farbbrillanz“ und „Bewegungsschärfe“ in ein 360°-Raumerlebnis.
Mit dem Samsung Monument haben wir alles vereint: Übersetzung der Markenbotschaft in den Raum, unerwartete User Experience vor Ort und das klare, unverwechselbar große Bild. Ein Spiel mit Perspektive und Illusion. Das Samsung Monumet war in aller Munde und zierte die Titelseiten der “Berliner Tageszeitung” und der “Berliner Morgenpost”.
Lennart Wiechell | Managing Partner bei SCHMIDHUBER
Illusion und Realität verschmelzen
Lichtlisenen im Boden und die audiovisuelle Bespielung schaffen die Verbindung zur sich anschließenden Produktpräsentation. Die schlichte Kubatur der weißen Ausstellungsarchitektur bildet mit dem umfassenden Element des blauen Horizontes den ruhigen Hintergrund für die weiteren Produkte von Samsung.
Fotos © diephotodesigner, Berlin
Weitere
Projekte
Projekte, Inhalte und Themen, die sie auch interessieren könnten:
Play. Watch. Listen. Create.
Sony | IFA
Digitale B2B Plattform
Siemens | Virtual Launch
Interactive Worlds
Sony | IFA
Offene
Fragen?
Ruf uns an:
+49 89 157997-0
Oder schreib uns:
info@schmidhuber.de