Solutions
for a Seamless Life
Die Siemens Concept Mall auf der IFA
„Zusammenbringen, was zusammen gehört“ ist das diesjährige Motto und es umschreibt damit präzise den Messeauftritt von Siemens Home Appliances. Unser Team von SCHMIDHUBER ist über Jahre hinweg als Generalübernehmer und –planer dafür verantwortlich, die visionären Möglichkeiten von Siemens Hausgeräte zu kommunizieren.
Verbindung zweier Welten
Siemens Hausgeräte ist die Premiummarke für Menschen, die Mobilität, Flexibilität und Vernetzung leben. Wer heute den Anforderungen des Alltags gerecht werden will, der weiß die Möglichkeiten intelligenter Technologien zu schätzen – denn was schnell und einfach von überall steuerbar ist, lässt sich leichter in das moderne Leben integrieren.
Darum haben wir den Auftritt von Siemens Hausgeräte als Verbindung zweier Welten entwickelt. Auf der einen Seite das Zuhause und auf der anderen Seite die Siemens Concept Mall, wo anspruchsvolle, moderne Menschen alles für einen urbanen Lifestyle finden.
Die Welt ist vernetzt. Das in einer Cloud digital optimierte Zuhause ebenso, denn die Hausgeräte greifen via App mit einem digitalen Ökosystem aus Services und Dienstleistungen perfekt ineinander. Diesen Vernetzungsgedanken haben wir in den Raum übersetzt.
Jan Domin | Partner bei SCHMIDHUBER
Connected World
Wir SCHMIDHUBERs übersetzen diesen Cloudgedanken in eine Pixeldecke mit 1.400 Lichtpunkten, die Impulse aussenden. So vernetzen sich Produkte und Serviceangebote auf emotionale Weise zu einem digitalen Raum.
Connected
Cooking System
Ein besonderes Highlight ist das perfektionierte Connected Cooking System, mit dem man von überall per App den Inhalt des Kühlschranks prüfen, eine Einkaufsliste erstellen und bei den Lieferservice-Partnern bestellen kann. Rezeptvorschläge macht auch die Home Connect App, nur Tüten auspacken und kochen muss man noch selbst – noch, denn Siemens zeigt mit seinen Hausgeräten, dass die digitale Zukunft den Menschen unabhängig von Zeit und Ort macht.
Food Court
Im Food Court wird die intelligente Küche nicht nur präsentiert, es wird auch mit Unterstützung von dem digitalen Küchenassistent Mykie live gekocht. Am Herd steht dieses Jahr wieder ein Sternekoch und verwöhnt die Gäste am Stand mit kulinarischen Köstlichkeiten.
Unabhängig von
Zeit und Ort
Die digitale Zukunft macht den Menschen unabhängig von Zeit und Ort: Diesen Gedanken greifen wir in der Gestaltung der Coffee World auf. Hier wird der Genussmoment einer Kaffeeverköstigung in drei verschiedenen Atmosphären zelebriert. Dank Prisma- und LED-Technik lässt sich das Café auf dem Messestand verwandeln: mal ist der Gast in New York, mal in Rio, mal in Paris – und genießt einen landestypischen Kaffee, auf Knopfdruck in der eigenen APP bestellt.
Innovative Inszenierung
Doch Siemens steht nicht nur für Vernetzung der Geräte und intelligente Technologien, Siemens bietet auch Design auf höchstem Niveau. Die Highlights der neuen avantgarde Serie inszenieren wir daher in einer Design Gallery. Die ästhetisch anspruchsvollen Geräte werden wie Kunstobjekte präsentiert und ihre Features auf transparenten Monitoren im Zusammenspiel mit einer großen LED-Medienfläche zum eindrücklichen Besuchererlebnis.
Zufriedene
Kunden:innen
Dank der umfangreichen Vorplanung und dem unerschütterlichen Einsatz des Teams vor Ort, konnten wir unserem Kunden ein Top Ergebnis liefern. Der Zeitrafferfilm zeigt, wie aus einer nackten Messehalle ein durch und durch gestalteter Markenraum wird.
Fotos © Jörg Hempel, Aachen
Weitere
Projekte
Projekte, Inhalte und Themen, die sie auch interessieren könnten:
Smart Living
Siemens | IFA
Home Connect
Siemens | IFA
Hightech meets experience
Sony | IFA
Always an Experience
SONY | IFA
Offene
Fragen?
Ruf uns an:
+49 89 157997-0
Oder schreib uns:
info@schmidhuber.de
Die 28 Meter ausragende Ultra Structure, die nur auf das Framework reduziert ist, bildet die Basis und symbolisiert technologische Performance. Als Gegenpol agiert die Body Structure – ein geometrisch feingeschliffener Körper, der mit 34 Meter Länge über den Köpfen der Besucher schwebt.
Die 28 Meter ausragende Ultra Structure, die nur auf das Framework reduziert ist, bildet die Basis und symbolisiert technologische Performance. Als Gegenpol agiert die Body Structure – ein geometrisch feingeschliffener Körper, der mit 34 Meter Länge über den Köpfen der Besucher schwebt.
Die 28 Meter ausragende Ultra Structure, die nur auf das Framework reduziert ist, bildet die Basis und symbolisiert technologische Performance. Als Gegenpol agiert die Body Structure – ein geometrisch feingeschliffener Körper, der mit 34 Meter Länge über den Köpfen der Besucher schwebt.