HOTSPOTS OF A SEAMLESS LIFE - Siemens Berlin IFA 2018

WEG VOM KLASSISCHEN MESSESTAND, HIN ZU NEUEN ERLEBNISSEN FÜR DEN BESUCHER: AUF DER IFA 2018 HABEN SCHMIDHUBER UND BLACKSPACE FÜR SIEMENS EINEN GUIDE ÜBER DIE HOTSPOTS IN DER CONNECTED CITY ENTWORFEN. MIT LIEBE FÜRS DETAIL UND DER GROSSEN VISION IM BLICK

München, 1. September 2018. Was wäre, wenn wir an außergewöhnlichen Locations den charakteristischen Spirit einer Stadt spüren, ohne sie vorher gekannt zu haben? Wenn sich jeder neue Ort gleich ein wenig nach Heimat anfühlt und gleichzeitig voller Inspiration und neuen Impulsen steckt? Wenn wir Lieblingsplätze finden, ohne sie zu suchen und so zu Entdeckern der intelligenten Lösungen werden, die das urbane Leben so lebens- und liebenswert machen? Diese Vision wird auf der IFA 2018 Realität. Willkommen in der SIEMENS CONNECTED CITY – ein sorgsam kuratierter Wegweiser voller Empfehlungen für ein reibungsloses und erfülltes Leben in der Metropole von heute.

Die AVENUE verbindet die Hotspots der Stadt und schafft Orientierung. Von allen Seiten und Richtungen bietet sie das Tor zum urbanen Erlebnis. In der COFFEE CORNER genießen Kenner internationale Kaffeespezialitäten von Flat White bis Espresso. Gourmets treffen im FOOD COURT auf trendbewusste Superfood-Liebhaber und lassen sich durch die Küche von angesagten Food Bloggern und renommierten Sterneköchen inspirieren.

Im FRESH QUARTER findet der aktive, moderne Städter eine grüne Oase zum Durchatmen und Kraft tanken – mitten in der City. Die neuesten modischen Inspirationen und Trends holt er sich bei der JOOP-Modenschau im FASHION STUDIO. Auch die DESIGN GALLERY, als Epizentrum des Kunstviertels, eröffnet neue Perspektiven auf avantgardistische Gestaltung.

Wer sich nach dem Ausflug in die Stadt auf den Heimweg macht, kann die komfortablen Lösungen von HOME CONNECT schon unterwegs nutzen. Analog und digital – ein vernetztes Ökosystem für mehr Lebensqualität: Die Home Connect App stellt eine riesige Auswahl an Rezepten zur Verfügung, erstellt einen digitalen Einkaufszettel im Abgleich mit dem Kühlschrankinhalt und der Warenverfügbarkeit im Supermarkt. Die optimale Einkaufsroute spart zusätzlich Zeit – und zu Hause angekommen, sind die Küchengeräte bereits programmiert.

HOTSPOTS OF A SEAMLESS LIFE – zu entdecken bei Siemens Hausgeräte.

Credits
Auftraggeber: BSH Hausgeräte GmbH, München
Als General Contractor und Planer verantwortlich: SCHMIDHUBER, München
Konzept und Architektur: SCHMIDHUBER, München
Konzept und Kommunikation: BLACKSPACE, München
Fotograf: Jörg Hempel, Aachen