Press

SCHMIDHUBER DESIGNED AND INSTALLED THE LARGEST SIEMENS SHOWROOM IN EUROPE. THE AMSTERDAM SHOWCASE IS A PIONEERING INSPIRATION FOR SIEMENS SHOWROOMS WORLDWIDE.

The concept for this groundbreaking store was to design an intuitive customer journey for visitors to follow, and to communicate the Siemens product worlds as real-life events.

HOTSPOTS OF A SEAMLESS LIFE - Siemens Berlin IFA 2018

WEG VOM KLASSISCHEN MESSESTAND, HIN ZU NEUEN ERLEBNISSEN FÜR DEN BESUCHER: AUF DER IFA 2018 HABEN SCHMIDHUBER UND BLACKSPACE FÜR SIEMENS EINEN GUIDE ÜBER DIE HOTSPOTS IN DER CONNECTED CITY ENTWORFE

“The next levels of mobility” to Audi at the Frankfurt Motor Show 2017

Frankfurt Motor Show, Frankfurt, Germany: The Audi stand at the Frankfurt Motor Show 2017, designed and built by SCHMIDHUBER and MUTABOR, presents the future of mobility for Audi drivers by project

SCHMIDHUBER bring Siemens to life at IFA 2017 as general contractor: Siemens Concept Mall – Solutions for a Seamless Life

SCHMIDHUBER bring Siemens to life at IFA 2017 as general contractor: Siemens Concept Mall – Solutions for a Seamless Life

The Cloud – SCHMIDHUBER für Audi auf der Mondial de l'Automobile 2016

Digitalisierung und Vernetzung verändern die Mobilität nachhaltig. Audi setzt diese Themen bei der Messestandgestaltung in Szene und schafft so den ersten voll digitalen und interaktiven Ausstellungsraum für die Weltpremieren Audi Q5 und Audi RS 3 Limousine.

Siemens auf der IFA 2016: Quantensprünge in modernen Lebenswelten

SCHMIDHUBER inszeniert Siemens auf der IFA 2016: Quantensprünge in modernen Lebenswelten

Welcome to Smart City – OSRAM auf der Light + Building 2016

Unter dem Motto „Welcome to Smart City“ transformiert der Lichtspezialist OSRAM sein breites und innovatives Portfolio auf der diesjährigen Light + Building in echte Emotionen.

Das vernetzte Gebäude der Zukunft - Hager auf der light + building 2016

Die Hager Vertriebsgesellschaft ist in den letzten Jahren beeindruckend gewachsen und präsentiert sich auf der diesjährigen Light + Building in Frankfurt gleich mit drei starken Marken an seinem St

Der Mensch im Mittelpunkt der digitalen Revolution - Software AG auf der CeBIT 2016

Die digitale Transformation nicht nur abzubilden, sondern erlebbar und begreifbar zu machen und dabei konkrete Lösungen zu veranschaulichen - das war das Ziel für SCHMIDHUBER beim Aufritt der Softw

“the power of four” - Audi at the Frankfurt Motor Show 2015

Audi’s exhibition at the 2015 Frankfurt Motor Show is raising the bar for innovative live communication: before visitors get to see the full range of Audi automobiles on offer at the center of the brand building, they are led through an impressive presentation of the four focus themes: Audi ultra, Audi Technologies, quattro and Audi Sport. “the power of four.”

SCHMIDHUBER is the Number 1 Creative Agency !

The results of the Creative Ranking from W&V and Horizont are in: Once again SCHMIDHUBER are number one and claim the top place for the third year in a row in the categories “Spatial Communication” and “Live Communication.”

Siemens Home Appliances and Sony at IFA 2015: 7,500 Square Meters of Brand Experience Designed by SCHMIDHUBER

SCHMIDHUBER have delivered their signature well-balanced mix of architecture, brand communication and product presentation at this year’s IFA in Berlin for two of the top players in the industry: S

Shopping 3.0: SCHMIDHUBER Develop a Groundbreaking Retail Concept - “hausgeräte & friends”

“hausgeräte & friends” (appliances & friends) – that’s the name of the innovative new brand shop that opens today in the premium “Hohe Bleichen” area in Hamburg, displaying a range of selec

Two Panthers on the Runway: SCHMIDHUBER set the Stage for the New Rosenbauer Airport Rescue and Fire Fighting Vehicle

At this year’s Interschutz in Hanover, Rosenbauer are using a six-thousand-square-meter stand to present themselves as global players in fire fighting and disaster response technology.

“Stand out in the Digital World” - Software AG at the CeBIT 2015

Software AG are using their stand at this year’s CeBIT to focus attention on their new “Digital Business Platform.” This innovative system offers the company an all-encompassing platform to develop

Consummate Design: SCHMIDHUBER Create the Kaldewei Brand Experience at the ISH Frankfurt 2015

Kaldewei are using the largest trade fair stand in the company’s history to underline their position as the world’s leading provider of premium enameled steel bathroom fittings.

“Pure Freude an Wasser” – the GROHE Brand Experience at the ISH 2015

The GROHE group presence at the ISH once again positions the firm as market leaders in water technology.

Iconography in Brand Space: SCHMIDHUBER develop the R8 FLASH for Audi’s World Premiere

SCHMIDHUBER have created the stage for Audi’s R8 world premiere at the Geneva International Motor Show. The new, high-end sports car for customers with the highest standards was the conceptual inspiration for this year’s Audi trade fair stand.

SCHMIDHUBER and KMS BLACKSPACE present the future of Siemens at »LivingKitchen 2015«

Siemens-Electrogeräte presents its innovative heating, cooling and dishwashing products at »LivingKitchen«, the international kitchen trade show held during »imm cologne« 2015.

BAU 2015: SCHMIDHUBER set the stage for the innovative new product “iconic skin” from seele

SCHMIDHUBER have designed the firm seele’s brand presentation at the construction industry trade fair BAU 2015.

“Simply well Made” – Constructa Present a new Brand World at the LivingKitchen 2015

SCHMIDHUBER have designed a new brand presence for Constructa, at the LivingKitchen in Cologne. Constructa produce built-in kitchen appliances that are high-performance, comfortable and user-friendly. With their slogan “simply well made,” Constructa appeal to a young target audience that know how to appreciate top quality and uncomplicated design. Acting as general contractor, SCHMIDHUBER developed a concept to bridge the gap between a clearly-organized product display area and a presentation of the Constructa brand experience – a living kitchen.

From Brand Message to Sculpture: SCHMIDHUBER Designs the FI-Forum 2014 in Frankfurt

“Networking” – this is the motto for the FI-Forum 2014 in Frankfurt, where Finanz Informatik, the IT service provider for Sparkasse Bank and its affiliates, will play host to visitors from across the industry. Networking is not just the common theme for the exhibits themselves; it is also the key to navigating the design of the exhibition space.

SCHMIDHUBER Take First Place in the Creative Ranking 2013 for Spatial Communication and Live Communication

The results are in for the Creative Rankings from W&V and HORIZONT: SCHIDHUBER have taken 1st place in the category Spatial Communication and Live Communication.

»Dynamic of Balance« – Audi introduces new brand space concept at 2014 Paris Motor Show

Audi had a powerful, progressive presence at the 2014 Mondial de l’Automobile in Paris that consistently reflected its brand promise, »Vorsprung durch Technik«. The space and communication concept Dynamic of Balance presents two independent strengths in perfect balance with each other.

»Hightech meets Experience« - SONY makes its big appearance with product innovations and a new brand world at the IFA 2014

Hightech meets Experience - with this promise President and CEO Kazuo Hirai positions the multimedia corporation as front-runner and innovative driving force behind the networked generation of tomorrow. Top quality, imaginativeness and authenticity, curiosity and excitement in exploring new technologies - the interaction of person with product – these central messages morph into tangible experiences at the IFA 2014.

“For a life less ordinary” – SIEMENS Home Appliances Present a New Brand World at IFA 2014

Dive in to the new brand world: Siemens Home Appliances continue to break new ground and have established themselves as the brand to watch in the industry. And for the IFA 2014, they have chosen to present their latest product highlights in a most unique way, through an installation that turns brand communication into the experiential.

Welcome to the PIT LANE - SCHMIDHUBER inszeniert Audi beim Wörthersee Treffen

Der See ruft zum Wörthersee Treffen 2014! Bereits zum 33. Mal verwandelt sich das beschauliche Reifnitz am südlichen Ufer des Wörthersees zum Pilgerort für rund 200.000 Autobegeisterte.

SCHMIDHUBER inszeniert die neue Markenausrichtung der Hager Vertriebsgesellschaft auf der Light + Building 2014

Nach erfolgreicher Zusammenführung der Traditionshäuser Hager, Berker und Elcom präsentiert sich die neue Hager Vertriebsgesellschaft auf der Light + Building 2014 und vereint die drei Marken erstmals unter einem gemeinsamen Dach. Energie intelligent und effizient nutzen – das ist oberste Mission des saarländischen Familienunternehmens. SCHMIDHUBER überträgt das Messemotto Mit einer Energie in den Raum und setzt den Marken-Dreiklang auf rund 2.000 qm in Szene.

SCHMIDHUBER inszeniert neue Markenidentität der Software AG auf der CeBIT 2014 in Hannover

Komplexe Unternehmensprozesse zu integrieren, zu digitalisieren, zu steuern und auszuwerten – das ist die Kernkompetenz der Software AG, die sich auf der CeBIT mit dem Slogan Powering the Digital Enterprise präsentiert. Mit dem Kommunikationskonzept On the Road to the Digital Enterprise überträgt SCHMIDHUBER die progressive Haltung in den Raum und macht aus Botschaften ein Erlebnis.

Management Changes at SCHMIDHUBER

As of January 1 2014, Jürgen Starr is Managing Partner at SCHMIDHUBER, the Munich design agency for creative brand installations, and will head the Department of Finance and Controlling.

SCHMIDHUBER gestaltet Audi quattro Bar über St. Moritz

Wind, Schneetreiben, Eisglätte: Inmitten des Corviglia-Skigebietes eröffnet diese Tage die exklusive quattro Bar auf 2.486 Metern Höhe.

Perspektivwechsel: Audi auf der IAA 2013

Auf der zentralen Freifläche der Frankfurter Messe lädt Audi bei der IAA 2013 ein, Mobilität aus einem ungewohnten Blickwinkel zu betrachten: Eine „hängende Stadt“ eröffnet neue Sichtweisen!

SCHMIDHUBER gestaltet erneut den Markenauftritt für Siemens-Electrogeräte auf der IFA 2013

Unter dem Motto »Siemens. Die Zukunft zieht ein« präsentiert Siemens-Electrogeräte auf der IFA 2013 auf einer Fläche von 3.000 Quadratmeter seine Innovationen im Bereich Hausgeräte und gibt Einblick in die Zukunftsvisionen des vernetzten Zuhauses.

SCHMIDHUBER gestaltet Sony auf der IFA 2013 Berlin

Auch für die IFA 2013 hat SCHMIDHUBER den Markenauftritt für SONY gestaltet und umgesetzt. Wurden letztes Jahr auf 6000 qm über 900 Produkte in ein übergreifendes Konzept eingebunden und Sony als Dachmarke gestärkt, rückt 2013 der Kunde in den Mittelpunkt.

Idea, concept and architecture of the German Pavilion at EXPO Milano 2015

At a press conference the Federal Ministry of Economics and Technology (BMWi) and the selected consortium of SCHMIDHUBER, Milla & Partner and NÜSSLI presented their design of the German Pavilion.

SCHMIDHUBER designs Audi presentation at Auto Shanghai 2013

At Auto Shanghai, Audi presented the latest car models like the new A3 limousine over 2,500 square meters, inviting visitors to a live experience of the brand core “Vorsprung durch Technik”..

Consortium of SCHMIDHUBER, Milla & Partner and Nüssli selected to design the German pavilion for EXPO 2015 in Milan

The award procedure organised by the Germany Ministry of Economics and Technology (BMWi) to select the designers of the German pavilion at the world exposition in Milan in 2015 has been completed.

Momentaufnahmen eines Lebensgefühls: SCHMIDHUBER gestaltet Kaldewei auf der ISH 2013

Mit visionärem Gestaltungswillen und Stilsicherheit setzt Kaldewei seit über 90 Jahren neue Maßstäbe in der Badgestaltung. Auf der ISH 2013, der Weltleitmesse für die Erlebniswelt Bad, haben die Markenarchitekten SCHMIDHUBER einen 550 qm großen Messeauftritt für Kaldewei gestaltet.

Pure Freude an Wasser: SCHMIDHUBER gestaltet Grohe auf der ISH 2013

Pure Freude an Wasser und High-Performance erleben die Besucher bei Grohe auf der ISH 2013 in Frankfurt. SCHMIDHUBER, die Spezialisten für Corporate Architecture und Corporate Design, die seit 2005 die Messeauftritte der Marke GROHE gestalten, schufen einen Raum mit ineinander gehenden Erlebniswelten.

Nutzen ziehen aus der Digitalen Revolution – Software AG auf der CeBIT 2013

Wie Unternehmen mit Big Data Management, Cloud-Enablement, Mobile und Social Ihre Geschäftsprozesse beschleunigen und immer größer werdende Datenmengen bewältigen – das zeigt die Software AG auf der CeBIT 2013.

Audi auf der Detroit Auto Show 2013

Audi präsentierte sich auf der North American International Auto Show in Detroit mit neuesten Fahrzeugmodellen und – anknüpfend an den Messeauftritt auf der Mondial de l’Automobile in Paris 2012 – mit einem Messedesign, das auf 1.400 Quadratmetern die Besucher einlud, den Markenkern »Vorsprung durch Technik« live zu erleben.

Audi auf der Mondial de l’Automobile 2012 in Paris

Auf der Mondial de l’Automobile in Paris zeigt sich Audi auf rund 2.200 qm mit einem neuen Messedesign, dessen nachgeschärfte Formensprache und Konstruktion den Markenkern »Vorsprung durch Technik« live erleben lassen.

MAN auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover

Unter dem Leitthema „Efficiency around the world“ präsentiert sich die MAN Unternehmensgruppe mit einem neuen 9.000 qm großen Messeauftritt. Die neue Markenarchitektur übersetzt den Effizienzgedanken in Raum.

Modulares Audi Markenraumkonzept

SCHMIDHUBER hat das neue und modular einsetzbare Messekonzept entwickelt, das erstmals auf der Moscow International Automobile Salon (MIAS) 
vom 29. August bis 09. September 2012 in Moskau zu erleben ist.

Messeauftritt für Siemens Electrogeräte auf der IFA 2012

Unter dem Motto „Siemens. Die Zukunft zieht ein“ verknüpft der neue rund 3.000 qm große Messestand von Siemens Electrogeräte auf der IFA 2012 in Berlin nahezu 500 Produkte zu einer Markenwelt.

Kreativranking 2011: SCHMIDHUBER auf Platz 1 in KiR

Die Ergebnisse der Kreativrankings 2011 von Horizont und W&V stehen fest: SCHMIDHUBER, die Münchner Spezialisten für Corporate Architecture und Markeninszenierung, konnten sich Platz 1 in der Kategorie Kommunikation im Raum sichern.

Cross-Over-Event »Audi Sphere« in Kopenhagen

SCHMIDHUBER und KMS BLACKSPACE haben den Audi-Event »Audi Sphere« konzipiert und realisiert. Der Cross-Over-Event fand vom 17. Juli bis 5. August in Kopenhagen statt. Mit einer temporären öffentlichen Ausstellung gab Audi Einblicke in die nachhaltige Mobilität der Zukunft.

Schmidhuber + Partner ist nun SCHMIDHUBER

Als führende Spezialisten für Corporate Architektur und Markenführung im Raum präsentiert sich das 1983 gegründete Büro mit einem neuen Auftritt und neuer CI. SCHMIDHUBER ist selber zur Marke geworden und steht für die gesamte Bandbreite dreidimensionaler Markendarstellung.

Dauerausstellung im Audi Pavillon der Autostadt Wolfsburg

Mit einer vollständig neuentwickelten Dauerausstellung hat Audi seinen Markenpavillon in der Autostadt Wolfsburg wiedereröffnet. Präsentiert werden die aktuellen Technologien und Innovationen von Audi. Besonderes Highlight bildet eine von Schmidhuber + Partner entwickelte interaktive Kugel, die »Audi Sphere«.

„Customer Experience“ für die Software AG auf der CeBIT 2012

Mit der Botschaft „Customer Experience“ gestalteten die Markenarchitekten Schmidhuber + Partner den 1000 qm großen Auftritt der Software AG auf der CeBIT 2012. Nach der erfolgreichen Positionierung im Kräfteviereck von Microsoft, Telekom und SAP machte die Messekommunikation von 2012 den Exzellenzgedanken durch alle Kundenbelange erlebbar.

Live zu erleben: Audi Markenkern »Vorsprung durch Technik«

Die Markenarchitekten Schmidhuber + Partner haben den Messeauftritt von Audi auf dem Auto-Salon Genf konzipiert und realisiert. Audi zeigt die neuesten Fahrzeugmodelle und lädt die Besucher ein, den Markenkern »Vorsprung durch Technik« live zu erleben.

Lamborghini in Genf 2012: Puristisch und kompromisslos

Puristisch und kompromisslos zeigt sich Lamborghini auf dem Auto-Salon Genf. Schmidhuber + Partner gestalten den Auftritt des automobilen Legendenbauers: Exklusiv, kompromisslos, aggressiv, extrem, sinnlich und italienisch.

Schmidhuber + Partner erweitert Leitungsebene um drei assoziierte Partner

Die Münchner Markenarchitekten Schmidhuber + Partner erweitern ihre Leitungsebene um drei assoziierte Partner. Die langjährigen Mitarbeiter mit Leitungsfunktion Martin Wiedenmann, Andreas Kienle und Jürgen Stärr treten als wirksame Vertreter der fünf Geschäftsführer nach Außen.

iF gold award für MAN IAA Nutzfahrzeuge 2010 und 6 weitere Auszeichnungen!

Insgesamt 7 Preise haben Schmidhuber + Partner beim iF communication design award 2011 gewonnen. Den begehrten iF gold award gab es für MAN auf der IAA Nutzfahrzeuge 2010 in Hannover.

2 x Designpreis Deutschland 2012 für Schmidhuber + Partner

Nach zwei Tagen konzentrierter Juryarbeit standen am Abend des 12. August 2011 die Gewinner des Designpreises Deutschland 2012 fest. Eine Auszeichnung in Silber gab es für den Deutschen Pavillon balancity auf der EXPO 2010 Shanghai.

Lamborghini - Die gebaute Marke: unverwechselbar, puristisch

Puristisch und kommunikativ nach allen Seiten zeigt sich Lamborghini auf der IAA 2011 in Frankfurt. Das kompromisslose Lamborghini Messekonzept inszeniert die Lamborghini Werte auf unverwechselbare Weise: Exklusiv, kompromisslos, aggressiv, extrem, sinnlich und italienisch.

Schmidhuber + Partner ist “Agency of the Year”

Beim erstmals ausgetragenen Wettbewerb Automotive Brand Contest haben sich Schmidhuber + Partner, die Münchner Spezialisten für Corporate Architecture und temporäre Architektur, den Titel "Agency of the Year" gesichert.

Der Audi „Ring“ auf der IAA

Zur IAA 2011 präsentiert sich Audi auf dem Agoraplatz des Frankfurter Messegeländes mit einem eigenen Gebäude, das eine teilweise von außen sichtbare Fahrspur integriert.

Kreativranking 2010: Schmidhuber + Partner auf Platz 3 in Event und Kommunikation im Raum

Die Ergebnisse des Kreativrankings von Horizont und W&V steht fest: Schmidhuber + Partner, die Münchner Spezialisten für temporäre Architektur, Corporate Architecture und Corporate Design, erreichten Platz 3 gleich in beiden Disziplinen, Event und Kommunikation im Raum.

»Qube3« – spektakulärer Spiegel-Bau für den Audi Q3

Außergewöhnlicher Auftritt an einem außergewöhnlichen Ort: Vom 12. bis 22. Mai, mitten im Zentrum von Barcelona, dort wo Trends entstehen und Design Teil des urbanen Lebens ist, erhob sich »Qube 3«.

ADC verleiht 3 Nägel und eine Auszeichnung an Schmidhuber + Partner

Gleich drei der begehrten Nägel und eine Auszeichnung gehen an Schmidhuber + Partner beim diesjährigen ADC Festival. Silber gab es für das Gesamtprojekt Deutschen Pavillon auf der EXPO 2010 in der Kategorie Kommunikation im Raum.

Ikonen des Stils auf der ISH 2011

Ikonen des Stils auf der ISH 2011: Die neue, elegante Ästhetik einer stilvollen Badkultur. Außen ein nahezu zurückhaltender weißer Quader, innen sinnliches Eintauchen in eine Premiumerlebniswelt rund um das Bad.

Schmidhuber und Partner krönen Grohe auf der diesjährigen ISH in Frankfurt mit einem rundum medial inszenierten „brand umbrella“

Mit „Enjoy Water“ präsentierte Grohe auf der ISH 2011 auf 1200 qm das Zusammenspiel von Design, Technology, Quality und besonders im Fokus: Sustainability.

Fokussieren auf das Wesentliche

Für Stiebel Eltron wurde über 1000 qm ein neuer Markenauftritt gestaltet, der auf der ISH 2011 vom 15. – 19.03. in Frankfurt Premiere hatte.

Gold für den Deutschen Pavillon und einen weiteren Award für Audi auf der Mondial de l´Automobile Paris 2010

Gleich drei Preise haben Schmidhuber + Partner beim iF Communication Design Award 2011 gewonnen. Den begehrten iF Gold Award gab es für den Deutschen Pavillon „balancity“ auf der Expo 2010 in Shanghai.

Schmidhuber + Partner gestalten Auftritt von Lamborghini in Genf

Puristisch und kompromisslos zeigt sich Lamborghini auf dem Auto-Salon Genf. Schmidhuber + Partner gestalten den Auftritt des automobilen Legendenbauers: Exklusiv, kompromisslos, aggressiv, extrem, sinnlich und italienisch. Die monolithische und klare Formensprache, die puristischen Farben und Materialien bilden das perfekte Setting für die Weltpremiere und das exklusive Einzelstück: den Lamborghini Aventador J.

Sommerbilanz: Gold. Ausgezeichnete Leistungen der Architekten Schmidhuber+Partner in München

Vielfach Gold, insgesamt 19 Awards sowie zwei Nominierungen für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011.

Schmidhuber + Partner bringen den neuen Audi A1 in Barcelona auf die Straße.

Zum Start der Audi A1 Roadshow AreA1 an der Mole in Barcelona wurde von den Gestaltern Schmidhuber + Partner, Spezialisten für Corporate Architecture und Corporate Design, ein Areal konzipiert und umgesetzt, das Markenraum und inszenierte „Driving Experience“ zu einem intensiven Marken- und Produkterlebnis miteinander verzahnt.

Audi auf dem internationalen Autosalon Genf 2010

Beim Genfer Autosalon erleben Besucher vom 4. bis zum 14. März 2010 mit dem AUDI A1 eine Produktweltpremiere und die Zukunftsthemen der Marke, übersetzt in den Raum durch die Gestalter von Schmidhuber + Partner aus München.