LICHT, DBZ 2-2006

Lifestyle, Kommunikation, Mobilität spielen in dem neu eröffneten Brandshop eine wichtige Rolle, das Verkaufen von Produkten ist hier zunächst untergeordnet. Der Kunde soll emotional an die Marke gebunden werden.

Samsung Electronics Co. hat seinen neuesten Brand Shop "m-zone" in der Coex Mall in Seoul eröffnet, in dem die" m-generation" ihre Lebenskultur der schnellen und direkten Kommunikation lebt. Es handelt sich dabei um ein reines Showcase von immerhin knapp 300 m2 , in dem üblicherweise kein Verkauf stattfindet, mit Ausnahme von kleineren Zubehörteilen. "m-zone" ist charakteristisch für Mobilität, Multimedia und Musik und dient als ein innovativer Spielplatz, in dem die "m-generation" das Erleben von Produkten in einem freien und angenehmen Umfeld genießen kann. Durch Assoziierung von neuen Produkten mit einer Vielzahl von multimedialen Inhalten zielt der Raum darauf ab, das Image der digitalen Konvergenz der Marke zu stärken. (...)