Corporate Identity & Corporate Design, avedition

In unserem redaktionellen Beitrag für avedition zeigen wir am Beispiel von Audi die Vermittlung von Markenidentität über unterschiedliche Kommunikationswege - von der Printkampagne zur begehbaren Geschichte.

"Die Grenzen der Marketinginstrumente verschmelzen. Multichannel, Crossmedia und Social Media sind Begriffe, die nicht nur den Wettlauf um Aufmerksamkeit reflektieren, sondern auch ein Verständnis von Marketing, das alle Bereiche durchzieht. Das betrifft nicht nur klassische Werbeformen, die sich an die ständig wachsenden Bedürfnisse neuer Zielgruppen anpassen wollen, sondern auch die Kommunikationsmaßnahmen im Raum, wie Messeauftritte, Ausstellungsarchitektur und Szenografie.(...)"

Corporate Identity & Corporate Design
Hrsg.: Matthias Beyrow / Petra Kiedaisch / Norbert W. Daldrop
avedition
Von der Printkampagne zur begehbaren Geschichte
Seite 206-213

ISBN 978-3-89986-185-3