Competition - Ausgabe 5

"Alles aus einem Guss" so titelt das Printmagazin von competition online über das neue Ci von SCHMIDHUBER, das mit dem red dot award ausgezeichnet wurde.

(...) Mehrere Monate dauerte die "interne Firmenrevision", wie Wiechell sie nennt. Am Ende des Prozesses, der im Mai 2012 abgeschlossen war, standen unter anderem die neue Wortmarke SCHMIDHUBER und das Keyvisual, das die Tätigkeitsbereiche bezeichnet: SCHMIDHUBER - PARTNER - BRANDS - ARCHITECTURE. Als flexibles Gestaltungselement findet dieses Visual in sämtlichen Kommunikationsbereichen wie Website, Printmedien, Visitenkarten oder Newsletter Verwendung. "Der Stempel eignet sich gut dazu, jemandem im Aufzug in fünf Sekunden zu erklären, was wir machen", erklärt Wiechell. "Aber natürlich erzählen wir in Vorträgen auch gerne die lange Geschichte." (...)

Competition
Magazin für Architekten, Ingenieure und Bauherren
Ausgabe 5 Okt. – Dez. 2013
Fallbeispiele, Seite 91
Text: Myrta Köhler
www.competitiononline.com