AIT 9-2005

Medienwolke
Wie inszeniert sich eine Marke Jahr für Jahr im schnelllebigen Messebetrieb?
Eine innovative Antwort Liefern Schmidhuber + Partner und KMS Team mit der Gestaltung des o2-Messestandes auf der diesjährigen Messe CeBIT in Hannover. Wer schon immer den HimmeL berühren wollte, kommt hier der Erfüllung einen Schritt näher.

Als ein "temporäres Zuhause" verstehen sich die Messestände von o2 Germany. Seit 2002 entwickeln und realisieren die Münchner Büros Schmidhuber + Partner verantwortlich für Konzept und Architektur - und das KMS Team - zuständig für das Kommunikationskonzept - die Auftritte von o2 Germany. Eine fortwährende Weiterentwicklung ist für die Stände ein Muss, bestimmend sind aber auch gewisse konstante Faktoren, die einen hohen Wiedererkennungswert der Marke fördern. Durch diese simple Regel, dem Besucher der Messe ein Bild vor Augen zu führen, dass er unbewusst erkennt, einordnen kann und natürlich mit der Marke verbindet, gelingt es o2 seit nunmehr vier Jahren die Kunden der Messe CeBIT in Hannover anzuziehen. Natürlich muss sich ein erfolgreiches Konzept auch weiterentwickeln - Stillstand wäre wohl das Letzte das sich ein innovatives Mobilfunkunternehmen wünscht. Für den 02- Stand von 2005 bedeutet dies vorerst eine deutlichere Differenzierung der Themenwelten und einen stärkeren Erlebnischarakter. (...)

Downloads: