Aktuell prägen Umbruch und Wandel nicht nur unsere Gesellschaft sowie unser soziokulturelles Gefüge, sondern auch unsere wirtschaftlichen Strukturen und damit ebenso das Messegeschäft.
AT DOMOTEX IN JANUARY, Hannover's Deutsche Messe was packed floor to ceiling with design that continues to integrate the floor into the rest of the interior.
Aktuelle Markenkommunikation avanciert zunehmend zu real-digitalen Narrativen. Dabei spielt der Trend um das Storytelling eine große Rolle, aber auch die Art der Kommunikation in Zeiten der kompletten Digitalisierung.
BIG DEVELOPMENTS are afoot at Domotex, the leading trade fair for floor coverings, which will take place with more than 1,400 booths in Hannover, Germany, from 12-15 January 2018.
" Ein medial gestaltetes Foyer empfing die Besucher des Grohe-Standes auf der ISH. ln dessen Zentrum setzte eine Wasserinstallation alle Neuheiten eindrucksvoll in Szene.
"Visitors navigate a high-octane experience provided by Audi at the Frankfurt Motor Show: Asked by Audi to stage its latest range of cars at the 2015 Frankfurt Motor Show, 3D speialists schmidhuber
"The Audi Ultra Store is intended to serve several purposes: it is a brand immersion, a pop-up shop - Audi's forst - contained in a box, an illustrauin of how the automobile manufacturer innovates
""Industrie 4.0": die vollständige vernetzte Industrie, bei der Daten über den gesamten Planeten ausgetauscht werden, Roboter mit Menschen zusammenarbeiten und autonom kommunizierende Maschinen sow
In der W&V Artikelserie über mittelständische Unternehmen werden wir mit unseren internen Foren als Best-Practice Beispiel zum Thema Employer Branding vorgestellt.
"Für das Händlermeeting der AUDI AG im Oktober und November 2015 inszenierte das Münchner Büro SCHMIDHUBER gemeinsam mit den Hamburger Designern von Mutabor fünf Veranstaltungsorte in und um Barcel
Braas, Oberursel "Wie unterschiedlich Dächer aussehen können, offenbarte sich dem Besucher der Präsenz von Braas auf der Dach+Holz auf den ersten Blick: Der Komplettanbierter von D
"Kopf an Kopf. Wer die Branche 2015 bewegte - und sie 2016 bewegen wird: W&V hat die wichtigsten 100 Köpfe gewählt. Eine Liste derer, die man sich merken sollte.
Flash! Dynamik, Ästhetik und Kraft - das waren nicht nur die Themen der Hauptattraktion, dem Audi R8, auf dem Messestand des Automobilherstellers im Rahmen des Auto-Salons 2015 in Genf.
"Seit 1982 für je vier Tage im österreichischen Reifnitz am Wörthersee, ist das Wörthersee Treffen mit bis zu 200 000 Besuchern eines der größten Autotreffen weltweit.
Feld und Flur:
Ein Interview mit Lennart Wiechell, Partner bei Schmidhuber, über den Sinn und Unsinn der Expo, Konflikte mit italienischen Fachplanern und den überstrapazierten Begriff Nachhaltigkeit.
Im Rahmen des Deutschen Innenarchitektur Preises 2014 wurde eine hervorragende Auswahl zeitgenössischer Innenarchitektur prämiert und in dieser Publikation „Ausgezeichnete Innenarchitektur 2014“ veröffentlicht.
Typografie in der Architektur! Ein außergewöhnliches Themenbuch des singapurischen Herausgebers Basheer Graphic Books mit einer tollen Auswahl an Projekten. Mit dabei: Die Audi AreA 1 Barcelona 2010!
"Dynamic, beauty and power melded into one architectural icon - a perfect symbol for a great car brand!", so berichtet der BRAUN Verlag über den Audi Ring auf der IAA 2011 in Frankfurt.
In unserem redaktionellen Beitrag für avedition zeigen wir am Beispiel von Audi die Vermittlung von Markenidentität über unterschiedliche Kommunikationswege.
"Alles aus einem Guss" so titelt das Printmagazin von competition online über die neue Ci von SCHMIDHUBER, das mit dem red dot award ausgezeichnet wurde.
Audi hat auf der Shanghai Auto Show auf 2.500 Quadratmetern die neuesten Fahrzeugmodelle präsentiert und die Besucher eingeladen, den Markenkern "Vorsprung durch Technik" live zu erleben.
"balancity", the German contribution for the World Expo 2010, is devoted to the subject of balance within the framework of the Expo's motto "Better City, Better Life".
Inszenierte Welten - Markenpavillons oder Messestände: In ihrer Inszenierung entstehen eigene komplexe Welten in die die Besucher eintauchen können, um die Produkte oder Dienstleistungen auf ganz besondere Weise zu erleben.
In der zweisprachigen Ausgabe des Messedesign Jahrbuchs 2012/2013 wird über den vielfach ausgezeichneten Audiring auf der IAA 2011 in Frankfurt und die Roadshow Audi Q3 in Barcelona berichtet.
Unter dem Motto "Siemens. Die Zukunft zieht ein" verknüpfte der neue rund 3.000 Quadratmeter große Messestand von Siemens Electrogeräte auf der IFA 2012 in Berlin nahezu 500 Produkte zu einer Markenwelt.
Audi Pavilion, the German auto brand’s dedicated space for showcasing ist innovations, uses interactive technology to allow visitors to activate content and interact with the exhibition via hand-held LED spheres.