Ikonografie im Brand Space: SCHMIDHUBER entwickelt für die Audi Weltpremiere den R8 FLASH

München, 05.03.2015 SCHMIDHUBER inszeniert für Audi die Bühne der R8 Weltpremiere auf dem Genfer Auto-Salon 2015. Der neue Sportwagen für besonders hohe Ansprüche ist der konzeptionelle Impulsgeber für den diesjährigen Messeauftritt von Audi.

Der neue Audi R8 steht für automobile Perfektion und vollendetes Design. Seine charakterstarken Werte wurden von SCHMIDHUBER in eine Architektur übersetzt, die Kraft und Dynamik in einem ikonischen Symbol konzentriert: dem R8 FLASH, einer progressiven und energiegeladenen Figur. Sie fasst als Raumstruktur die gesamte Fläche der Ausstellung und kreiert die – auch in der Fernwirkung starke – Bühne für die Weltpremiere des außergewöhnlichen Sportwagens.

Auch im Open Exclusive-Bereich ist der Audi R8 eindrucksvoll in Szene gesetzt. Als Bestandteil der Markeninszenierung im Raum werden die Individualisierungsmöglichkeiten des neuen Sportwagens gezeigt. Den exklusiven Charakter dieser Premiumwelt unterstreicht das eigens hierfür entwickelte Hybridmöbel, das die edlen Sonderausstattungselemente als Lack-, Farb- oder Ledermuster in einer großen Workbench integriert und auf elegante Weise analog und digital näher bringt.

Die von SCHMIDHUBER geplante Messepräsenz umfasst neben der zentralen Audi R8 Inszenierung auch den Auftritt der Audi Sport Flotte in der Fläche. Angeführt von der Rennsport-Ikone schlechthin, dem Audi R18 Rennwagen, kreieren die Sportwagen durch ihre Positionierung in der Kurve ein wie in der Vorwärtsbewegung inngehaltenes dynamisches Bild, das die kraftvolle Identität des Audi Sport Messeauftritts einmal mehr betont.

...

Der Auto-Salon Genf ist eine der weltweit wichtigsten Messen der Automobilbranche und findet in diesem Jahr vom 05. bis 15. März statt. Der Messestand von Audi befindet sich in Halle 1, Stand-Nr. 1060.

Konzept, Kommunikation und Architektur:
SCHMIDHUBER, München

Fotograf:
Andreas Keller, Altdorf