Welcome to Smart City

Unter dem Motto „Welcome to Smart City“ transformiert der Lichtspezialist OSRAM sein breites und innovatives Portfolio auf der diesjährigen Light + Building in echte Emotionen. Intelligente Lichtlösungen adäquat im Raum darzustellen und konkret erfahrbar zu machen war die Aufgabe, der sich SCHMIDHUBER mit Leidenschaft und Professionalität gestellt hat.

Das Licht wird digital, die Vernetzung betrifft immer mehr Lebensbereiche und OSRAM nimmt dabei eine Vorreiterrolle ein. Allein die unzähligen Produkte der verschiedenen Unternehmensbereiche in den Vordergrund zu stellen, wäre der Aufgabe aber nicht gerecht geworden. Deshalb wurde bei SCHMIDHUBER die Idee der Smart City geboren: Eine Stadt, in der Digitalisierung und Vernetzung Realität geworden sind; die durch Menschen zum Leben erwacht und die mit den Bewohnern interagiert.

Die Light + Building ist die weltgrößte Messe für Licht und Gebäudetechnik und findet alle zwei Jahre in Frankfurt statt.

Fotograf: Jean-Luc Valentin, Frankfurt