Siemens Showroom in Amsterdam

Das Vorbild für Siemens Showrooms weltweit. Entwickelt von SCHMIDHUBER in Amsterdam.

Die konzeptionelle Zielsetzung waren die Gestaltung eines intuitiven Customer Journey und die Vermittlung der Siemens Produktwelten als lebensechtes Ereignis. Wer den Showroom betritt, wird Teil des Ökosystems Siemens, das alle Lebensbereiche umfasst und miteinander verbindet, denn das Erleben der Marke ist entscheidend dafür, welche Kaufentscheidung der Kunde trifft. Darum wird die Identität der Marke Siemens an jedem Punkt kommuniziert: Eyecatcher und Blickachsen führen intuitiv entlang der Produktpräsentation, die immer ein Thema hat, mit dem sich der Kunde identifizieren kann. Ob Wohnzimmer, Küche oder Wirtschaftsraum, alle Themenbereiche sind lebensnah inszeniert und erfahrbar.

Mit dem Siemens Showroom in Amsterdam hat SCHMIDHUBER eine konzeptionelle Pionierleistung erbracht, die Schule machen wird.