Shopping 3.0: Retailkonzept „hausgeräte & friends“

„hausgeräte & friends“ – so heißt das in dieser Woche in Hamburgs Toplage „Hohe Bleichen“ eröffnete innovative Elektrofachgeschäft mit ausgewähltem Produktportfolio des renommierten Händlers Buddenhagen. SCHMIDHUBER realisiert hier ein neuartiges Shopkonzept für einen State-of-the-Art-Markenauftritt im stationären Fachhandel. Das vielfach ausgezeichnete Designbüro kreiert das Shoppingerlebnis 3.0 – von der Markenentwicklung, über Corporate Identity, Raumkonzept und Online-Vernetzung bis hin zur digitalen Produktpräsentation in neuer Dimension.

„Bei der Neuentwicklung der Marke "hausgeräte & friends" war eine präzise Verknüpfung von Online- und Offlinehandel für uns die Basis-Anforderung. Mit der Einbindung des lokal bekannten Servicepartners Buddenhagen haben wir hier aber eine weitere nicht zu unterschätzende Komponente eingebunden: Persönliches Vertrauen. Damit schaffen wir eine Art begehbaren Onlineshop mit persönlicher Beratung und eine neue Dimension der Kundenansprache im digitalen Zeitalter.“ so Michael Ostertag-Henning, Managing Partner bei Schmidhuber.