Pressekonferenz zur Show im Deutschen Pavillon

Quelle - Messe Frankfurt GmbH / Regenscheit

Zahlreiche Pressevertreter hatten am 27.01.2014 die Möglichkeit, schon vor Expo-Eröffnung einen Blick hinter die Kulissen zu werfen – in einer Sneak Preview auf die interaktive Show im Deutschen Pavillon!

Während in Mailand die Bauarbeiten auf Hochtouren laufen und der Deutsche Pavillon immer weiter Formen annimmt, proben in einem ehemaligen Filmstudio in Ludwigsburg seit Wochen Gitarristen und Beatboxer ihren Auftritt als „BeeJs“. Ihre Aufgabe in Mailand wird es sein, die Besucher dazu zu bringen, mit ihren Händen, Stimmen und dem „SeedBoard“ Klänge und Naturgeräusche zu erzeugen. In den kommenden Wochen werden die Testaufbauten abgebaut und nach Mailand verschickt, denn: In rund 90 Tagen ist die Eröffnung!

Lesen Sie hier mehr zum Deutschen Pavillon!

Der SWR sendete am 27.01.2015 einen Beitrag in der Landesschau aktuell: www.swr.de.