Connect yourself

Continental mit einer geschärften Markenposition

Mit einer geschärften Markenkommunikation präsentiert sich Continental auf der IAA 2015 in Frankfurt als einer der führenden Wegbereiter für automatisiertes Fahren. Schmidhuber überzeugt bei der Neugestaltung des Markenauftritts mit dem reichen Erfahrungsschatz im Bereich Brand Experience und realisiert für den Technologiekonzern ein Gesamtkonzept aus Architektur, Exponaten und Kommunikation.

The future of mobility

Kern der Continental Markenkommunikation ist die Mobilität der Zukunft. Wie bewegen wir uns morgen fort? Was ist der Treibstoff künftiger Generationen? Die kreativen Lösungsansätze des Unternehmens werden auf dem „Innovation Stream“ erzählt. Mit dem dreidimensionalen Band der Innovationen wird das Versprechen ›Connect yourself with the future of mobility‹ als räumliches Erlebnis spürbar und präsentiert Continental als Innovationsmotor für die vernetzte Generation von morgen.

 

TBC

 

Das Bad der Zukunft richtet sich nach individuellen Bedürfnissen und ist bereits auf der Messe mittels Augmented Reality erlebbar. SCHMIDHUBER hat dafür ei

Martin Wiedenmann | Client Manager bei SCHMIDHUBER

Der Innovation Strean

Bis weit in die Halle hinein sichtbar kommuniziert das auf und abschwingende gelbe Band die Innovationsthemen des Unternehmens und zieht einen dynamischen Raum für die drei Megatrendflächen „Safety“, „Efficiency“ und „Information“.

Integriert in den Verlauf des Innovation Streams lädt ein interaktives 3D-Kino die Messebesucher:innen dazu ein, das Cockpit der Zukunft zu erleben.

 

Das "Spirit Car"

Das Highlight-Exponat überträgt das Corporate Keyvisual in die dritte Dimension. Gelb gefärbte light tubes zeichnen die Konturen einer Karosserie in dynamischer Bewegung nach und bilden den Rahmen für eine Windschutzscheibe, auf der via Rückprojektion die Kompetenzen im automatisierten Fahren präsentiert werden.

 

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