News

1 Award + 2 Nominierungen!

Mit unseren Kunden Grohe, Siemens und Audi freuen wir uns über drei neue Auszeichnungen!

„The next levels of mobility“ AUDI IAA 2017

Für den Kunden Audi konzipierten und realisierten SCHMIDHUBER und MUTABOR auf der IAA 2017 einen über 3.100 qm großen Messestand, der zeigt, wie sich die Mobilität für Audi Kunden mit innovativen A

Wunderland der Möglichkeiten - SONY IFA 2017

Auf der IFA hat SCHMIDHUBER die erstaunlichen Möglichkeiten der Sony-Welt lebensnah inszeniert. 2017 ist High-Tech mehr als Live-Style, es ist im Leben angekommen.

Solutions for a seamless life - SIEMENS IFA 2017

Die IFA 2017 steht unter dem Motto „Zusammenbringen, was zusammen gehört“ und überschreibt damit präzise den Messeauftritt von Siemens Home Appliances.

3 Red Dots für SCHMIDHUBER!

Beim Red Dot Award: Communication Design 2017 wurden in diesem Jahr wieder drei unserer Projekte ausgezeichnet!

DOMOTEX Expertenjury tagt bei SCHMIDHUBER

Für die DOMOTEX 2018 kuratiert SCHMIDHUBER die Erlebniswelt „Framing Trends“. Bei uns im Haus tagte dazu die Expertenjury und entschied über die besten Konzepte.

Roadshow durch Deutschland für Starfinanz

Unser Kunde Starfinanz ist auf Deutschland-Tour. Das Produkt: Yomo - die neue Banking-App der Sparkassen für die Generation Y.

SCHMIDHUBER Sommerfest 2017

SCHMIDHUBER Summer Party 2017 am Wörthsee.

Exiting Possibilities - Siemens Showroom Shanghai

SCHMIDHUBER setzt Showroom von Siemens in Shanghai um.

Unser Kreativquartier in Gern

Wir sind schon seit vielen Jahren in Gern und leben unsere Arbeitskultur und Teamstrukturen in den drei Häusern „Nederlinger“, „Wilhelm-Düll“ und „Gutenberg“ am besten.

Mit MAN Bus & Truck auf der transport logistic

Für die Messe transport logistic in München hat SCHMIDHUBER für MAN Truck & Bus und ihrer neuen Digitalmarke RIO einen Gemeinschaftsstand geplant und umgesetzt.

Neues von der Domotex

Die Messe bietet Unternehmen, Studenten, Nachwuchsdesignern, Künstlern und Start-ups die tolle Möglichkeit ihre innovativen Ideen zum Trend der Individualisierung auf der Messe vorzustellen.

SCHMIDHUBER gewinnt SIEMENS Etat für zwei Jahre.

Wir haben SIEMENS mit unserem Messekonzept überzeugt und freuen uns auf zwei spannende Jahre und die gemeinsame Zusammenarbeit.

Juryarbeit beim ADC und dem iF Design Award

Auch 2017 ist die Kompetenz von SCHMIDHUBER wieder gefragt: Unser Managing Partner Michael Ostertag und Susanne Schmidhuber waren Mitglied der Jury für die Prämierungen des ADC, Frau Schmidhuber ge

"Pure Freude an Wasser" - Grohe auf der ISH 2017

Auf der ISH präsentiert sich die Marke GROHE mit breitem Angebotsspektrum als führender Anbieter in der Wassertechnologie.

"Unleash your Vision" – Software AG auf der CeBIT

Mit dem Konzept UNLEASH YOUR VISION inszeniert Schmidhuber zum 10. Mal den Messeauftritt der Software AG auf der CeBIT.

Kaldewei auf der ISH 2017: Erlebniswelten rund ums Bad

Der Messeauftritt von Kaldewei auf der ISH 2017 steht ganz im Zeichen der „Cloud“.

Stage of Possibilities - Siemens auf der Living Kitchen 2017

Das urbane Leben übersichtlich und variabel. Damit entspricht es dem modernen Lebensstil des Großstädters - vernetzt, innovativ, flexibel.

Audi auf dem Genfer Auto-Salon 2017

Audi stärkt seine Präsenz und zeigt sich gemeinsam mit Audi Sport auf dem Auto-Salon in Genf.

Der Lieblingsraum der Deutschen - Constructa auf der Living Kitchen

Auf der Living Kitchen präsentiert Constructa den Lieblingsraum der Deutschen. Die Küche.

Goldene Aussichten - mit AUDI in St. Moritz

Im schweizerischen St. Moritz realisiert SCHMIDHUBER eine Audi Lounge, die den internationalen Gästen und Sportlern der diesjährigen Ski WM, Raum zum Feiern und Entspannen bietet.

Alle Wege führen nach Rom

Rom steckt voller innovativer Geschichte – und ist so der ideale Ort, um gemeinsam den Grundstein für große Taten von morgen zu legen.

Startschuss für das neue DOMOTEX Leitthema

SCHMIDHUBER entwickelt umfangreiche Weiterentwicklung für die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge.

Der Blick auf das Wesentliche auf der Bau 2017

SCHMIDHUBER belebt die BAU 2017 in München: Für Iconic skin rückt unser Büro behutsam das Wesentliche in den Vordergrund – und zeigt bei Kaldewei, wie schnörkellos und direkt ein kompakter Messesta

Freedom of choice“ in den Grohe Erlebniswelten

SCHMIDHUBER präsentiert Grohe als Premium-Manufaktur für smarte Sanitär- und Küchenlösungen in jedem Bereich.

Zwei Preise bei den iF Awards 2017!

Zwei iF Awards für SCHMIDHUBER!

"Momente des Glücks" - SONY auf der CES in Las Vegas

Auf der CES 2017 in Las Vegas stellt Sony einmal mehr auf beeindruckende Weise ihr Verständnis von zeitgenössischem Umgang mit Unterhaltungselektronik vor.

Open House Lecture #06

Zu Gast bei unserer Open House Lecture war Mark Tamschick, aus dem gleichnamigen Büro für mediale Szenografie.

Trumpf auf der Euroblech 2016

Die Marke Trumpf kommunikativ und räumlich zu stärken, die Firmenwerte echt und fühlbar zu machen, einen persönlichen Kontakt auf Augenhöhe mit Kunden interaktiv zu gestalten – das war eine unserer spannenden Aufgaben in 2016.

Wettbewerbsgewinn: Willkommen Vaillant!

SCHMIDHUBER heißt Vaillant als neuen Kunden willkommen und übersetzt, als Generalübernehmer, den Claim "Ihre Leistung. Unsere Lösungen." in das Messekonzept der kommenden ISH 2017.

2 Äpfel für Schmidhuber

Zwei Ehrungen erhielten unsere Arbeiten bei den diesjährigen FAMAB-Awards:

Karriere bei SCHMIDHUBER

Wir suchen nach den herausragenden Menschen unserer Branche. Menschen, die Evolutionen und Innovationen vorantreiben.

The Audi Cloud – powering the digital Enterprise

Digitalisierung und Vernetzung verändern die Mobilität nachhaltig. Den architektonischen Rahmen auf der Mondial de l'Automobile 2016 in Paris bildet »die cloud«, eine von SCHMIDHUBER entwickelte Decken-Konstruktion aus 220 medial bespielbaren Partikeln.

MAN SMM 2016: Eine Lounge macht Lust auf Technik

Auf der SMM 2016 präsentiert sich MAN Turbo & Diesel mit einer eleganten Customer Lounge, die von 4 großen Leinwänden umrahmt wird.

SONY IFA 2016: die Wunderwelt von „Kando“

Auf der IFA 2016 entführt Sony die Besucher in die Wunderwelt von „Kando“ - einen Moment der Freude, der Überraschungen und des Staunens.

Siemens IFA 2016: Das urbane Leben in der digitalen Zukunft

Mykie – der neue Star der vollständig vernetzten Küche.

Malibu auf dem Caravan Salon in Düsseldorf

Schmidhuber erschafft mit der Malibu Road das Abenteuer Draußen im Drinnen.

Red Dot: Best of the Best für Audi!

Beim Red Dot Award: Communiction Design 2016 wurden wir mit ZWEI Awards geehrt!

Entdeckung - Erleuchtung - Erlebnis im Deutschen Museum

Schmidhuber lässt das Deutsche Museum leuchten: Für unseren Kunden OSRAM haben wir den 117 Meter langen Lichttunnel am Deutschen Museum in München realisiert.

Audi auf der World Ducati Week in Misano 2016

Auf der Rennpiste des Misano World Circuit lässt das Programm rund um die WDW - World Ducati Week die Herzen der waschechten Motorrad-Fans höher schlagen.

B2RUN 2016: Wir sind wieder startklar!

SCHMIDHUBER ist wieder startklar! Unsere 15 Läufer freuen sich schon auf die 6,2 km durch den schönen Olympiapark.

Open House Lectures #05: Johannes Hauck von Hager

Am Montag, den 04. Juli 2016 ging die Schmidhuber Open House Lecture in die fünfte Runde! Zu Gast war Johannes Hauck mit seinem Vortrag „Autonome Systeme im Smart Home“.

The future is digital - IMAGE- FILM für die Software AG

Der Mensch im Mittelpunkt der digitalen Revolution: Für die Software AG inszenieren wir auf der CeBIT 2016 die DNA der Digitalisierung.

Vortrag: Innovationen in der Solarbranche

Lennart Wiechell hält Vortrag zur Innovationen in der Solarbranche im Hager Forum in Obernai.

Green GOOD DESIGN Award

Der Deutsche Pavillon auf der Expo Milano 2015 wurde mit einem GREEN GOOD DESIGN Award ausgezeichnet! Wir sind besonders stolz auf diese Auszeichnung, weil sie das Zusammenspiel von Design und ressourcenschonenden Technologien ehrt.

4 Preise beim Golden Award of Montreux

Der Deutsche Pavillon auf der EXPO Milano 2015 wurde beim Golden Award of Montreux ausgezeichnet! Wir erhalten eine der begehrten Gold Medals in der Kategorie Spatial Communication - Temporary Thematic Exhibition.

Wir sind Ex Award Winner mit Audi!

Der Markenauftritt „The power of four“ für Audi auf der IAA 2015 wurde als Ex Award Winner geehrt, der höchsten Auszeichnung beim internationalen Wettbewerb im Experiential Marketing.

ADC Festival 2016: 7 Nägel und 5 Auszeichnungen!

Unter dem Motto „The battle of content“ wurden am Freitagabend beim großen ADC Festival in Hamburg die heiß begehrten Nägel verliehen und SCHMIDHUBER hat gleich 12-fach abgeräumt:

Heute: ADC Preisverleihung in Hamburg!

ADC 2016 - The battle of content!

Die Spannung steigt!

Unsichtbares greifbar machen

Auch wenn die menschliche Vorstellungskraft fast unendlich scheint, ist eine Form doch meist erst dann zur Gänze begreifbar, wenn man sie tatsächlich mit den Händen fassen kann.

Der Mensch im Mittelpunkt der digitalen Revolution

Die digitale Transformation nicht nur abzubilden, sondern erlebbar und begreifbar zu machen und dabei konkrete Lösungen zu veranschaulichen - das war das Ziel für SCHMIDHUBER beim Aufritt der Software AG auf der CeBit 2016.

Welcome to Smart City

Unter dem Motto „Welcome to Smart City“ transformiert der Lichtspezialist OSRAM sein breites und innovatives Portfolio auf der diesjährigen Light + Building in echte Emotionen.

Das vernetzte Gebäude der Zukunft

Die Hager Vertriebsgesellschaft ist in den letzten Jahren beeindruckend gewachsen und präsentiert sich auf der diesjährigen Light + Building in Frankfurt gleich mit drei starken Marken an seinem Stand: Hager, Berker und Elcom.

Audi auf dem Genfer Autosalon 2016

Audi stärkt seine Präsenz im boomenden SUV-Segment und präsentiert in Genf den neuen Audi Q2.

Gold bei den iF awards 2016!

Für das Konzept „Dynamic of Balance“ für den Markenauftritt von Audi auf der Paris Motor Show 2014 haben wir eine iF Gold Auszeichnung erhalten und haben damit eine der wenigen Gold-Trophäen nach Hause geholt!

OPV Exponat auf der EXEMPLA 2016

Mit einem eigenen Exponat präsentiert SCHMIDHUBER in Kooperation mit Belectric und Carl Stahl auf der Internationalen Handwerksmesse 2016 in München die innovative OPV-Technologie.

Braas auf der DACH+HOLZ 2016

Die DACH+HOLZ International 2016 in Stuttgart ist der Spitzentreff für die nationale und internationale Dach- und Holzbaubranche.

Die iF Jury hat entschieden!

5.295 Beiträge von 2.458 Teilnehmern aus 53 Ländern: Vom 19. bis 21. Januar 2016 tagte eine 58-köpfige internationale Experten-Jury im Schuppen 52 im Hamburger Hafen, um die Gewinner des iF DESIGN AWARD 2016 zu ermitteln

Vier Auszeichnungen bei den iF Awards 2016!

In der Kategorie corporate architecture / exhibitions and trade fairs überzeugten gleich vier Arbeiten von Schmidhuber!

Kaldewei auf der Swissbau Basel

Die Swissbau zählt zu den grössten Baumessen in Europa und ist alle zwei Jahre der zentrale Branchentreffpunkt der Bauwirtschaft in der Schweiz.

SONY auf der CES in Las Vegas

Willkommen 2016 – für unseren Kunden SONY starten wir direkt durch!

Fröhliche Weihnachten

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr 2016.

GreenTec Awards: Stimmt für uns ab!

Die Solar Trees des Deutschen Pavillons auf der Expo in Mailand haben es unter die TOP 10 der Green Tec Awards geschafft!

Drei Auszeichnungen beim DDC!

Bei der feierlichen Preisverleihung am 04.12.2015 in der Industrie- und Handelskammer Frankfurt gab der DDC - Deutscher Designer Club die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs GUTE GESTALTUNG 16 bekannt.

Audi auf der Design Miami 2015: The future of mobility

Der Auftritt von Audi auf der Design Miami steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von Elektrifizierung, Aerodynamik und erneuerbaren Energien. Mit dem Audi e-tron quattro concept präsentiert Audi die Zukunft der Elektromobilität.

Willkommen TRUMPF

Erneut hat sich ein Kunde für Schmidhuber entschieden: Das Hochtechnologieunternehmen TRUMPF, Weltmarktführer im Bereich Metallbearbeitung und Lasertechnologie!

We welcome Maria Galland!

Für die international renommierte Instituts- und Spa-Kosmetikmarke schaffen wir einen komplett neuem Markenauftritt für der Beautymesse 2016 in München.

5 auf einen Streich: Apfelregen beim FAMAB!

Bei der feierlichen Preisverleihung der FAMAB-Awards wurde Schmidhuber mit fünf Äpfeln ausgezeichnet!

Audi auf der Tokio Motor Show

Das Audi International Motorshow Conceps – IMC III reist um die Welt! Aktuelle Station ist Tokio!

NINGBO - Spatenstich in China

Rund vier Jahre nach dem Wettbewerbssieg ist jetzt der Startschuß für den Bau des Ningbo Urban Planning Center in China gefallen!

Krönender Abschluß für den Dt. Pavillon in Mailand!

Krönender Abschluß für den Dt. Pavillon in Mailand! Nach 184 Tagen mit insgesamt rund drei Millionen Besuchern ziehen alle Beteiligten des Deutschen Auftritts in Mailand eine positive Bilanz.

German Design Award für Kaldewei

Der Markenauftritt für Kaldewei auf der ISH 2015 wurde beim German Design für seine herausragende gestalterische Qualität, mit einer Special Mention prämiert!

Technology & Personality – Audi Händlermeeting in BCN

Wie macht man Vorsprung spürbar? Beim Audi A4 Händlermeeting in Barcelona erleben insgesamt 4.000 Händler aus aller Welt für jeweils zwei Tage den Audi A4 als neue Imageikone. 1 Event, 2 Wochen, 5 Veranstaltungsorte!

EXHIBITOR EXPO 2015 Award - 3 mal ausgezeichnet

Beim EXHIBITOR EXPO 2015 Award hat der Deutsche Pavillon gleich in drei Kategorien gewonnen: Best Activity, Best Pavilion und Honorable Mention.

Open House Lectures #04: Wolfgang Buttress

Vierte Open House Lectures ! Zu Gast warWolfgang Buttress mit seinem Vortrag ‘UK Pavilion Milan Expo 2015' und gab einen Einblick in die kreativen Prozesse seines Studios.

Continental auf der IAA Frankfurt 2015

»Connect yourself with the future of mobility« - Continental auf der IAA Frankfurt 2015

Nicht einfach nur Autos

Nicht einfach nur Autos. Große Gefühle. Die kommende IAA zeigt deutlich, wie sehr sich die Autohersteller engagieren, um mehr Emotionen zu erzeugen.

»the power of four« - Audi auf der IAA 2015 in Frankfurt

Auf der IAA 2015 setzt der Audi Markenauftritt ein Zeichen für innovative Live-Kommunikation mit dem Konzept »the power of four« .

SCHMIDHUBER IST KREATIVAGENTUR NR.1 !

Die Ergebnisse des Kreativrankings von W&V, Horizont und Famab stehen fest: Schmidhuber gewinnt erneut und belegt zum dritten Mal in Folge Platz 1 in der Kategorie „Kommunikation im Raum“ und „Live-Kommunikation“.

Wettbewerbsgewinn: OSRAM!

Erneut freuen wir uns über einen interessanten Pitchgewinn und heißen unseren Neukunden OSRAM herzlich willkommen!

»the power of four« - Audi auf der IAA

Get ready for the next big thing! Audi auf der IAA 2015 in Frankfurt.

7.500 qm Brand Experience für Sony und Siemens

Das gelungene Zusammenspiel aus Architektur, Markenkommunikation und Produktinszenierung gestaltet SCHMIDHUBER auf der diesjährigen IFA in Berlin für gleich zwei führende Top-Player ihrer Branche: Siemens Hausgeräte und Sony!

Zwei Red Dot Awards!

Beim red dot award: communication design wurden in diesem Jahr wieder zwei unserer Projekte ausgezeichnet: der Deutsche Pavillon auf der Expo Milano 2015 und der Messeauftritt für Audi auf der Monial de l’Automobile in Paris 2014

SCHMIDHUBER ist startklar!

SCHMIDHUBER ist startklar für den diesjährigen B2RUN.

ICONIC AWARDS: Best of the Best für Kaldewei!

Der Markenauftritt für Kaldewei auf der ISH 2015 wird mit einem best of the best award geehrt! Nach einem erfolgreichen Auftakt in 2013 veranstaltet der Rat für Formgebung zum dritten Mal die Iconic Awards.

Shopping 3.0: Retailkonzept „hausgeräte & friends“

„hausgeräte & friends“ – so heißt das in dieser Woche in Hamburgs Toplage „Hohe Bleichen“ eröffnete innovative Elektrofachgeschäft mit ausgewähltem Produktportfolio.

Sharing Emotions - Vortrag bei den ICONIC CONFERENCES

In der Reihe ICONIC CONFERENCES vom Rat für Formgebung stellt Susanne Schmidhuber zusammen mit Christian Spieker, Leiter des Kaldewei Competence Centers in Ahlen, das Messekonzept von Kaldewei auf der ISH 2015 vor.

Rosenbauer auf der Interschutz 2015

Zur diesjährigen Interschutz in Hannover positioniert sich Rosenbauer auf einer Fläche von über sechstausend Quadratmetern als Global Player im Brand- und Katastrophenschutz.

Audi Paris gewinnt BRONZE beim ADC 2015!

Beim 51. ADC-Wettbewerb vergab die Jury in der Kategorie Kommunikation im Raum Craft einen Bronzenen Nagel für den Markenauftritt von Audi auf der Mondial de l’Automobile in Paris 2014!

Audi beim Wörthersee Treffen 2015

Audi beim Wörthersee Treffen 2015! Auf dem legendären Treff dreht sich vier Tage lang alles um Benzin und Pferdestärken.

Feierliche Eröffnung des Dt. Pavillons in Mailand!

Heute ist der Deutsche Pavillon „Fields of Ideas“ auf der Expo 2015 in Mailand feierlich eröffnet worden.

Vortrag über den Dt. Pavillon auf der MADE Expo

Lennart Wiechell erläutert die baulichen und technologischen Aspekte des Deutschen Pavillons mit besonderem Fokus auf die in den „Solar Trees“ eingesetzten Organischen Photovoltaik-Module.

Digital Campus - Software AG auf der CeBIT 2015

“Stand out in the Digital World” - Die Software AG stellt bei ihrem Auftritt auf der diesjährigen CeBIT ihre neue „Digital Business Platform“ in den Mittelpunkt.

Vollendetes Design: Kaldewei auf der ISH 2015

Mit dem größten Messestand der Unternehmensgeschichte unterstreicht Kaldewei auf der ISH seine Positionierung als weltweiter Partner für hochwertige Badlösungen aus kostbarem Kaldewei Stahl-Email.

„Pure Freude an Wasser“ - GROHE auf der ISH 2015

Produktvielfalt und die Weltneuheit GROHE Badkeramiken werden von SCHMIDHUBER eindrucksvoll im Forum der Messe Frankfurt inszeniert.

Audi R8 FLASH auf dem Genfer Auto-Salon 2015

Ikonografie im Brand Space: SCHMIDHUBER inszeniert für Audi die Bühne der R8 Weltpremiere auf dem Genfer Auto-Salon 2015.

Wir sind Gold-Preisträger beim iF DESIGN AWARD 2015!

In diesem Jahr hat eine internationale, hochkarätige iF Jury unter rund 5.000 Beiträgen den iF DESIGN AWARD 2015 vergeben.

Audi Ultrastore im Bikini Berlin

»Shop different« - Shoppingerlebnisse für die urbane Gesellschaft von Morgen – dafür steht die neue Concept Mall BIKINI Berlin.

Designlines vergibt SILBER für Constructa!

Designlines hat Medaillen vergeben – für die besten Produkte, Messestände, Newcomer und Entdeckungen der Kölner Küchenmesse LivingKitchen 2015.